• Allgemein 21.05.2017

    Gemeinsam zum neuen Kletterturm

    Unser aktueller Kletterturm steht derzeit schon knapp 20 Jahre und hat all den Kindern, die ihn erobert haben, treue Dienste geleistet. Damit das so lange funktioniert, haben die Eltern ihn immer wieder gepflegt. Aber nun ist die Zeit gekommen, in der er ein ruhigeres Dasein als „Häuschen“ im oberen Garten bekommen soll. Die Beine drohen einzuknicken und das Seil ist auch marode.
    Deswegen brauchen die Kinder eine neue Herausvorderung mit einer neuen Hängebrücke.

    Die Kita ist ein kleiner Verein in Balve, der viel aus eigenem Antrieb schafft und die Ressourcen eines jeden Mitglieds nutzt. Aber jetzt brauchen wir einfach alle, die das „Projekt Hängebrücke“ für die Kinder unterstützen.

    Dieses neue Kletterelement schafft für die Kinder Anreize sich frei zu entwickeln, da es jede Menge Potenzial birgt, freies Spiel zu entwickeln. Zudem wird über kurz oder lang der Turm aufgeben und danach steht den Kindern keine weitere Klettermöglichkeit im Außengelände zur Verfügung. Das wäre sehr schade, denn was bringt jungen Menschen am meisten Spaß? Ausprobieren, an Grenzen gehen, neues lernen, Gemeinsames tun und so jede Menge Freude erfahren.

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimme(n).
    Loading...

    Posted by Frank @ 8:45

    Private Wetterstation aus Balve
    Live Daten der Wetterstation Balve
  • Schreibe einen Kommentar

    Or

Wetter aus Balve

Kommende Events Balve / Umgebung

Jahresarchiv

Facebook

Höchsten Bewertungen

Links

Baumeister Holzbau GmbH - Zimmerei, Holzbau, Lohnabbund, Holzrahmenbau
Brolle Gerüstbau - Brolle Gerüstbau in Balve, Qualittätsarbeit aus Meisterhand
Mietservice-Baumeister - Vermietung von Baugeräten und Baumaschinen
Balver Wetter - Das Wetter in Balve. Temperatur,Niederschlag,Wettercam,..

Impressum